Montag, 26. Januar 2015

Tasting Book für Pfeifentabak?


Hallo meine Lieben,

die letzten drei Tage durfte ich in einem tollen Hotel verbringen.

Nicht nur dass die dort schon ne recht große Anzahl von Whiskey anbieten, ich meine es wären schon 160+, nein man darf dort auch  noch getrost seine Pfeife rauchen (und andere Tabakwaren)

Am Sonntag rückte der Barkeeper auch die Whiskykarte raus und weil es an dem Abend mal recht ruhig waren kamen wir ins Gespräch und ich erzählte ihm dass ich ja noch auf dem "Weg des Findens" sei. So kam er ein paar Minuten später mit einem kleinen Notizbuch zu mir: "One day You will" steht da in goldenen Buchstaben gesprägt. Welches er mir dann schenkte. Schnell erklärte er mir dass dies ein sog. TastingBook ist. Wie oft hat man ja mal vergessen was man da alles im Glas hatte und wie das geschmeckt hat. In diesem Buch findet man ein paar vorgegebene Daten welche man ankreuzen kann und Platz für eigene Bewertungen. An dieser Stelle verlinke ich mal auf einen Beitrag bei Whisky.de 
Schaut Euch mal das Bild an, Ich finde das mal richtig prächtig und frage mich gerade ob es sowas auch für Pfeifentabake gibt? Kennt jemand ein solches Buch?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen