Donnerstag, 31. Oktober 2013

Devil´s Holiday von DTM

Halloween, wann sollte ich sonst diesen Tabak besprechen?

Wie sagte Jogi mal in einem Video zu einem anderen Tabak, ein Hoch Hoch Hoch-Aromat. Das kam mir schon in den Sinn, als ich das Paket von Danpipe aufmachte. Durch den geschlossenen Karton strömten mir schon die diversen Düfte, aller gelieferten Tabake, in die Nase. Das wurde auch nicht anders als ich an den geschlossenen Dosen roch. Man was war ich gespannt.
Daheim sofort die Dose aufgemacht und huuuuuuu was war das denn? Was mir da aus der Dose entgegen strömte war so stark, dass ich diese erst mal von mir weghalten musste. Obgleich ich durch meine getriebene Neugierde immer wieder meine Nase an das Kraut ran führen wollte.
Leider hatte ich an dem Tag keine Zeit für eine entspannte Pfeife und dass änderte sich vorerst auch nicht, bis ich es kaum aushalten konnte. Also Dose auf, den Tabak in die Pfeife und dann, als wäre es mein erstes Mal, zog ich hastig und unkontrolliert, denn eigentlich hatte ich ja auch an diesem Tag keine Zeit. Die Quittung folgte, denn ich konnte nicht verstehen warum er so gut besprochen wurde.
Schnell war mir klar, dass lag wohl an mir. Also am Tag danach nochmal, selbe Ergebnis bei gleichbleibender Unruhe. Ne, verdammt so geht dass nicht. Ich packe den Tabak erst wieder an, wenn ich meine Ruhe habe und so geschah es dann auch bald. Erstmal den Riechkolben rein und...hey war da nicht die Rede von Waldbeeren? Was ich da roch war ganz klar getrockneter Pfirsich und hinter dem versteckte sich dann irgendwo noch etwas Walderdbeere und Kirsche. Egal, denn ich liebe getrocknete Pfirsiche, die ich auch öfter mal in meinen Gerichten mitkoche.
Siehe da, jetzt da der Tabak etwas trockener ist, lässt er sich auch leichter anbrennen. Jetzt ganz ruhig und gaaaaanz langsam und mit Bedacht weiter, nur nicht hektisch werden, ja jaaaa jetzt wird klar, das ist mein Tabak für den Herbst. Jetzt entfalten sich die Aromen und ich genieße Zug um Zug. Nun schmeckt es und so macht er mir große Freude. Ein, wie ich finde doch recht sanfter Tabak, wenn man ihm gibt was er braucht. Ruhe und Aufmerksamkeit. 
Von mir ein Daumen hoch, gut gemacht!


Auch als Neuling erlaube ich es mir eine Meinung zu haben, inwiefern meine zunehmende Erfahrung meine Meinung ändern wird, ist auch für mich eine spannende Geschichte. Ich versuche meine Sinne für Tabak zu schärfen in dem ich mir auch die vorhandenen Besprechungen anschaue oder erlese.

Wie erfahrender Pfeifenraucher diesen Tabak erlebten seht ihr hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen